An Den Schulen Forscher an der Grundschule Mehrhoog

Wesel · Hamminkeln (RP) An der Grundschule Mehrhoog fand eine Forscherwoche statt. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 forschten und entdeckten zum Thema "Kräfte und ihre Wirkung". Dabei waren die Kinder der Klasse 4b für die Klassen 1 und 2 als Experten eingesetzt.

 Die Schüler der Grundschule Mehrhoog sammelten Erfahrungen zum Thema Gleichgewicht und Balance.

Die Schüler der Grundschule Mehrhoog sammelten Erfahrungen zum Thema Gleichgewicht und Balance.

Foto: GSM

Schon im Vorfeld konnten die Kinder in der Turnhalle oder in der Klasse viele Erfahrungen zum Thema machen. Sie versuchten, sich selber immer wieder auszubalancieren, zum Beispiel auf einer umgedrehten Turnbank oder auf einer Unterlage, die sich bewegt, hin und her schaukelt oder stark wackelt. Bei einem Stationslauf erprobten die Kinder, wie gut sie ihr Gleichgewicht halten können und erspürten in schwierigen Aufgaben ihren eigenen Schwerpunkt. Die Lehrerinnen waren begeistert, wie intensiv die Kinder arbeiteten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort