1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Stadtgespräch

Spenden: Fahrschule Overkämping beendet Kronkorkenaktion

Spenden : Fahrschule Overkämping beendet Kronkorkenaktion

Schermbeck (hs) Die Fahrschule Overkämping hatte in den vergangenen Jahren Kronkorken für einen guten Zweck gesammelt. "Das können wir in Zukunft in der Form nicht mehr. Wir stoppen jetzt das Sammeln der Kronkorken", teilte die Firma nun mit.

Schermbeck (hs) Die Fahrschule Overkämping hatte in den vergangenen Jahren Kronkorken für einen guten Zweck gesammelt. "Das können wir in Zukunft in der Form nicht mehr. Wir stoppen jetzt das Sammeln der Kronkorken", teilte die Firma nun mit.

Zunächst hat die Fahrschule Kronkorken für eine integrative Schule in Steinfurt gesammelt und dadurch den Schermbecker Sammler Jürgen Pattscheck unterstützt. Seit 2012 wurde für Michael Friem gesammelt. Er war bereit, die gesammelten Kronkorken zu übernehmen und mit großzügigen Spenden seiner Firma zu honorieren. In den letzten Jahren wurden dadurch zahlreiche Spenden möglich. Es sind auch jetzt noch Spendengelder im Topf, die an die Schermbecker Kindergärten Hand in Hand, Kilian-Kindergarten und an die Kindertagesstätte mit Familienzentrum in der Kempkesstege verteilt werden.

Wer bereits weitere Kronkorken gesammelt hat, kann sie übergangsweise bei der Friems Firma Jowi Holz-Innenausbau abgeben. "Unser Dank gilt all denen, die für den guten Zweck getrunken und gesammelt haben und ganz besonders Michael Friem, der mit seiner verrückten Idee so großzügig Weißblech in Geld getauscht hat. Das hat Spenden in einem hohen vierstelligen Bereich ermöglicht", dankt die Fahrschule Overkämping allen Beteiligten.

(hes)