Vereinsticker Evangelischer Kirchenchor Brünen traf sich 2015 ganze 73 Mal

Wesel · Der evangelische Kirchenchor Brünen kam jüngst zur Jahreshauptversammlung zusammen. 73 Mal trafen sich die Chormitglieder 2015 - zu 43 Proben und 30 Terminen. So sang der Chor bei neun Gold- und Diamanthochzeiten in der Kirche.

Vorsitzende Liesel Fülberth erinnerte an den Besuch des Heimatmuseums der Familie Sondermann, die Fahrt nach Stuttgart, das Adventssingen in der Einrichtung "Kiek in den Busch", die Weihnachtsfeier und nicht zuletzt die Einladungen aus den eigenen Reihen zu runden Geburtstagen und Goldhochzeiten.

Ilse Hüsken (Alt) fehlte kein Mal, die Vorsitzende (Sopran) ein Mal. Beim Bass war Alwin Cappell und beim Tenor Kuno Elsing am häufigsten da. Alle zur Wahl stehenden Mitglieder wurden wiedergewählt: Vorsitzende Liesel Fülberth, Protokollführerin Sigrid Höpken, Notenwartin Elke Bergmann, Statistik Rosi Schild und Christa Zurmühlen, sowie im Festausschuss Gerda Hans.

Aus dem Kreise der 47 aktiven Mitglieder wurden geehrt: Christel Schmidt für 20 Jahre, Carsten Müller-Neuhöffer für 30 und seine Frau Burkhild für 40 Jahre. Renate Brücker, Thea Neuenhaus, Franz und Ursula Galikowski singen seit 35 Jahren mit. Waltrud Bußmann hält dem Chor seit 45 Jahren die Treue. Und als junges Mädchen kam Rita Müller in den Kirchenchor und blieb - nun mittlerweile 55 Jahre!

Chorleiter Rudolf Majert-Tinnefeld bedankte sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort