Erfolg für Musikschule Wesel bei Jugend musiziert

Erfolg für Musikschule : Auch Hornistinnen sind erfolgreich

Musikschüler treten nun beim Landeswettbewerb an.

Es gibt noch eine sehr erfreuliche Nachricht in Sachen Jugend musiziert zu vermelden, wie die Leiterin der Musik- und Kunstschule Wesel, Dagmar Beinke-Bornemann, am Montag mitteilte: Noch zwei weitere Schülerinnen  haben das Kunststück vollbracht, sich für den Landeswettbewerb zu qualifizieren. Lisa Heinze und Pauline Hentschel nahmen, weil sie mit zwei Schülern der Moerser Musikschule, Laurin Kramer und Lenja Denda, zusammen spielen und damit der Region Kleve zugeteilt wurden, ebenfalls am Regionalwettbewerb in Heek teil. Sie haben dort mit 24 Punkten in der Altersstufe II einen ersten Preis erreicht und werden deshalb im März beim Landeswettbewerb in Essen antreten.

(RP)