Aus Den Schulen: Champions-Day: Viele Preise für Hünxer Gesamtschüler

Aus Den Schulen: Champions-Day: Viele Preise für Hünxer Gesamtschüler

HÜNXE (RP) In der Sporthalle der Gesamtschule Hünxe fand jetzt der traditionelle Champions-Day statt, an dem Schülerleistungen aus den unterschiedlichsten Fächern ausgezeichnet wurden. Neben Darbietungen aus den Arbeitsgemeinschaften Show-/Jonglage und Basketball wurden an diesem Tag herausragende Leistungen von Schülern hervorgehoben. Beispielhaft sei hier die Volleyball-Mädchenmannschaft erwähnt, die als Kreismeister auf Regierungsbezirksebene im Januar den zweiten Platz erreicht hatte. Auch die Sieger aus dem Vorlese- und Känguruwettbewerben bekamen Preise. Aus dem Mint-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) wurde das überregional erfolgreiche Robotic-Team geehrt. Die Siegerehrung zu den in der Vorwoche durchgeführten Sportturnieren komplettierten das Programm.

Zu den besonderen Höhepunkten zählt alljährlich die Verleihung der 278 Sportabzeichen an die Sechst- bis Zehntklässler. So erlebten 800 Schüler in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Vormittag.

(RP)