Vereinsticker I Biker starteten zur ersten großen Tour

Wesel · Schermbeck Im Umfeld der 50-Jahrfeier der Nachbarschaft Heggenkamp wurde 2011 der Biker-Club MC Heggenkamp & Friends gegründet. Seit der Jungfernfahrt im September 2011 zum Biker-Treff "Mutter Vogel" in Marl ist die ehemals dreiköpfige Gruppe um Markus Friedrich, Roland Scheidemantel und Sascha Wartenberg stark gewachsen. Inzwischen gehören dem Club zwölf Motorradfreaks an. In den Sommermonaten sind die Biker alle zwei Wochen unterwegs.

 Die Österreich-Fahrer des "MC Heggenkamp & Friends".

Die Österreich-Fahrer des "MC Heggenkamp & Friends".

Foto: hs

Schermbeck Im Umfeld der 50-Jahrfeier der Nachbarschaft Heggenkamp wurde 2011 der Biker-Club MC Heggenkamp & Friends gegründet. Seit der Jungfernfahrt im September 2011 zum Biker-Treff "Mutter Vogel" in Marl ist die ehemals dreiköpfige Gruppe um Markus Friedrich, Roland Scheidemantel und Sascha Wartenberg stark gewachsen. Inzwischen gehören dem Club zwölf Motorradfreaks an. In den Sommermonaten sind die Biker alle zwei Wochen unterwegs.

Fast fünf Jahre hat es gedauert, bis die Biker zur ersten richtig großen Tour gestartet sind. Ziel war Kappl im österreichischen Bundesland Tirol. Dort hat die Ludgerusgemeinde seit den 90er-Jahren das Ludgerushaus angemietet. hs

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort