Vereinsticker: Besinnliches in der Pankratius-Kirche

Vereinsticker : Besinnliches in der Pankratius-Kirche

Der Spielmannszug Dingden-Lankern hat jüngst in der Dingdener St.-Pankratius-Kirche ein vorabendliches Adventskonzert mit Stücken unter anderem von Leonard Cohen, Ed Sheeran und Johann Sebastian Bach gespielt.

Das Repertoire war vielseitig, immer wieder aber erklangen gefühlvolle und besinnliche Melodien. Mit viel Herzblut zeigten die Musiker ihr Können.

Das Publikum bedankte sich für den stimmungsvollen Vorabend mit großem Applaus. 892,40 Euro kamen schließlich als Spenden des Adventskonzertes zusammen. Diese stolze Summe überreichte der Spielmannszug Dingden-Lankern nun wie bereits zuvor angekündigt der Aktion Lichtblicke . Auch beim letztjährigen Adventskonzert gingen die Spenden der Spielleute an diese Aktion.

(RP)
Mehr von RP ONLINE