1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Stadtgespräch

Ferienspaß: Actionreicher Tag für Brüner Kinder

Ferienspaß : Actionreicher Tag für Brüner Kinder

Bei herrlichem Sonnenschein kamen viele Kinder zum Ferien-Spiel- und Spaßangebot des Sportvereins Brünen zur zentralen Sportanlage an der Bergstraße. Heike Ochtrop hatte mit ihren Helferinnen ein abwechselungsreiches Bastel-, Spaß-, Bewegungs- und Sportangebot vorbereitet.

Schminken, Tennisspielen beim TC Brünen, Schießen mit Luft- und Lasergewehren beim KKS Brünen, kreatives Arbeiten und verschiedene Spiele waren die beliebten Aktionen für die Ferienkinder. Auf dem Rasengrün war das drei mal neun Meter große Abenteuerluftkissen "Challenge" aufgebaut, das der Förderverein pro Kinder gesponsert hatte. Im Inneren mussten Röhren, Balken und ein Kletternetz überwunden werden, bevor die Rutsche als letzte spaßige Herausforderung lockte.

(RP)