Aus Den Kindergärten: Abschieds-Kunstwerk für Kita

Aus Den Kindergärten : Abschieds-Kunstwerk für Kita

"Es war eine tolle Zeit, die unsere Kinder Charlotte und Emma hier verbringen konnten", bescheinigte der Dammer Künstler Holger Pallinger den Erzieherinnen des Kindergartens Stenkampshof, als er ihnen ein Bild überreichte. Das zwei Meter mal 1,50 Meter große Bild, das Pallinger mit Ölfarbe auf eine Leinwand gemalt hat, hängt jetzt im Foyer der Kita. "Wir sind sehr beeindruckt", freut sich Kindergartenleiterin Renate Ahlmer über das großzügige Geschenk.

Dass in einem Umfeld, welches eher von fröhlichen Kindern geprägt wird, ein großformatiges Bild Traurigkeit ausstrahlt, empfindet sie nicht als ungewöhnlich. Das Bild erinnere alle Besucher des Hauses daran, dass Traurigkeit von Freude nicht allzu weit entfernt sein muss. Der 49-jährige Produkt-Designer studierte Freie Kunst und Fotodesign an der Ruhrakademie Schwerte.

(hes)
Mehr von RP ONLINE