Die Gute Tat 500 Euro für "Herzkissen"-Aktion

Wesel · WESEL (RP) Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Rainer Hegmann, Leiter Hauptregion Rhein-Ruhr der innogy, haben jetzt die "Herzkissen-Gruppe" des Brustzentrums im Marienhospital in Wesel zum Spendenübergabetermin besucht. Beim "innogy Familientag" im Rahmen der Veranstaltung "Weseler Winter" hatte der Energiedienstleister innogy in seinem Elektro-Backmobil Leckereien vor Ort gebacken.

WESEL (RP) Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Rainer Hegmann, Leiter Hauptregion Rhein-Ruhr der innogy, haben jetzt die "Herzkissen-Gruppe" des Brustzentrums im Marienhospital in Wesel zum Spendenübergabetermin besucht. Beim "innogy Familientag" im Rahmen der Veranstaltung "Weseler Winter" hatte der Energiedienstleister innogy in seinem Elektro-Backmobil Leckereien vor Ort gebacken.

Sie wurden kostenlos an Kinder und Erwachsene verteilt. Dabei bat das Unternehmen um Spenden für eine gemeinnützige Einrichtung. Die Weseler zeigten sich spendenfreudig, es kamen rund 200 Euro zusammen. Mit 300 Euro stockte innogy den Betrag für die "Herzkissen-Gruppe" auf, so dass 500 Euro übergeben werden konnten. "Wir freuen uns, dass die Bürger mitgespendet haben. Das Projekt "Herzkissen" verdient Aufmerksamkeit", sagt Rainer Hegmann.

Ulrike Westkamp kennt die Herzkissen-Aktion unter anderem vom Brustinformationstag, der regelmäßig im November vom Weseler Brustzentrum durchgeführt wird. "Ich finde es toll, dass diese Kissen ehrenamtlich genäht werden. Um Stoffe und anderes Material zu kaufen, ist die Herzkissen-Gruppe auf Spenden angewiesen. Immerhin werden pro Jahr zwischen 500 und 600 Kissen genäht", so die Bürgermeisterin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort