Spuren in Bislich Biber siedelt sich am Rhein an

Bislich · Am Diersfordter Waldsee ist das Tier schon viele Jahre zu Hause. Nun hat der Bislicher Kornel Schmitz es auch im Deichdorf entdeckt. Gefällte Bäume, abgeknabberte Stämme und aufgeschichtete Äste zeugen von seiner Anwesenheit.

 „Der Niederrhein ist die perfekte Region für den Biber“, sagt Naturfotograf Hans Glader, dem diese Aufnahme gelungen ist.

„Der Niederrhein ist die perfekte Region für den Biber“, sagt Naturfotograf Hans Glader, dem diese Aufnahme gelungen ist.

Foto: Hans Glader

Kornel Schmitz wohnt nicht nur in der Natur, er erkundet sie auch sehr gerne. In Bislich bietet sich ihm hierfür reichlich Gelegenheit. Das Deichdorf ist bekannt für seine ländliche Idylle. Bei einem seiner Spaziergänge stieß der stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Bürgervereins Bislich am Ufer eines stillen Rheinarms in der Nähe der alten Nato-Straße auf einen am Boden liegenden Baum. Und ihm wurde recht schnell klar, dass der weder von Menschenhand gefällt noch vom Sturm umgestürzt worden war.