Zwei Medaillen für Bislicher Schützinnen

Die Sportschützinnen des SC „Sankt Sebastianus“ Bislich gewannen zum Auftakt der Bundesmeisterschaft der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Gymnich zwei Medaillen. Barbara Krebs wurde in der Damen-Altersklasse in der Disziplin Luftgewehr mit 289 Ringen Bundessiegerin. Gemeinsam mit Heike Giesen (242) und Elke Lankers (222) bildete sie das Team des SC Bislich, das in der Mannschafts-Wertung mit 753 Ringen den dritten Platz erreichte.

Barbara Krebs hatte sich zuvor schon bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München in der Damen-Altersklasse eine Medaille gesichert. Sie kam in der Disziplin Luftgewehr mit der Mannschaft der Hubertus-Schützen Schiefbahn auf den dritten Platz. In der Einzelwertung belegte die Bislicherin mit 381 Ringen den neunten Rang. Diese Platzierung gelang Krebs auch im English Match mit 581 Zählern. Im Kleinkaliber-Dreistellungskampf erzielte sie mit 545 Ringen Rang 20.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort