Fußball Zum Abschluss der erste Sieg für Ausrichter HSV

Fußball · Ausrichter Hamminkelner SV sicherte sich den letzten Titel bei den Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs. Der Gastgeber war am Freitagabend beim Turnier für D-Junioren-Mannschaften erfolgreich.

 Der SV Ringenberg (weiße Trikots) und der VfR Mehrhoog, die sich 1:1 trennten, schieden bei der Stadtmeisterschaft in der Vorrunde aus.

Der SV Ringenberg (weiße Trikots) und der VfR Mehrhoog, die sich 1:1 trennten, schieden bei der Stadtmeisterschaft in der Vorrunde aus.

Foto: Bosmann

Der HSV setzte sich in der Sporthalle der Realschule gegen den SV Brünen, einziger Teilnehmer aus der Leistungsklasse im Starterfeld, mit 3:1 durch. "Der Titelgewinn zum Abschluss war für uns das Sahnehäubchen auf eine anstrengende, aber gelungene Turnierwoche", sagte Dirk Bannemann, Geschäftsführer der Jugend-Abteilung des Hamminkelner SV.

Der Hamminkelner SV schien im D-Junioren-Finale lange einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Doch nachdem der SV Brünen auf 1:2 verkürzt hatte, wurde es noch einmal spannend, ehe der HSV mit seinem dritten Treffer die letzten Zweifel an seinem Erfolg beseitigte.

Im Spiel um Platz drei behauptete sich BW Dingden gegen GW Lankern im Siebenmeterschießen mit 3:1. BWD hatte zuvor eine unglückliche 0:1-Niederlage im Halbfinale gegen den SV Brünen kassiert. Die Mannschaft war optisch überlegen, traf aber zweimal nur den Pfosten. Wenige Sekunden vor Schluss gelang dem SV Brünen dann der Siegtreffer. Der Hamminkelner SV setzte sich im zweiten Halbfinale gegen GW Lankern sicher mit 3:0 durch.

Vor dem Turnier der D-Junioren fand ein Bambini-Treff statt, bei dem kein Sieger ermittelt wurde. Denn in dieser Altersklasse wird noch nicht um Titelehren gespielt. Alle Teilnehmer bekamen als Andenken ein kleines Geschenk.

Erfolgreichster Verein der Titelkämpfe war überraschend der HSC Dingden-Berg mit zwei Erfolgen. Er siegte bei den A- und B-Junioren. Jeweils einen Stadtmeister stellten der SV Brünen (C-Junioren), Hamminkelner SV (D-Junioren), BW Dingden (E-Junioren) und BW Wertherbruch (F-Junioren).

Die Titelträger bei den Juniorinnen U 15 und U 17 werden jetzt am Samstag ab 13 Uhr in der Sporthalle Mumbecker Bach ermittelt. Ausrichter der beiden Turniere ist BW Wertherbruch. Der Verein organisiert am Wochenende in der Dingdener Halle auch die Stadtmeisterschaften der Frauen-Teams (Samstag ab 17 Uhr) und ersten Mannschaften (Sonntag ab 11 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort