Zehn Tore im Derby

Der SV Bislich gewinnt das spektakuläre Lokalduell in der Fußball-Bezirksliga bei BW Wesel mit 6:4 und verbessert sich damit auf Rang vier in der Tabelle. Für die Zebras hingegen hat spätestens jetzt der Abstiegskampf begonnen.

Des Zuschauers Freud, ist des Trainers Leid. Dies zeigte sich gestern im Weseler Lippestadion beim Derby der Fußball-Bezirksliga zwischen BW Wesel und dem SV Bislich. Die rund 100 Zuschauer kamen beim 6:4 (4:3)-Erfolg des SV Bislich allemal auf ihre Kosten. Beide Trainer hingegen durften sich zwar über die Treffsicherheit ihrer Angreifer freuen, gleichzeitig aber auch über die unbeschreiblich vielen Fehler in ihren Abwehrreihen ärgern.

Kollektiver Tiefschlaf

"Es war ein packendes Derby. Wir haben taktisch alles richtig gemacht", meinte SVB-Coach Steffen Herden und fügte hinzu: "Die Offensivabteilung der Zebras ist so gut besetzt. Die kannst du nicht ausschalten." Nicht ganz so nachsichtig ging Zebra-Trainer Heribert Macherey mit seinen Defensivspielern ins Gericht. "Wir haben schlecht verteidigt und bei Standardsituationen kollektiv geschlafen."

Der Gastgeber erwischte gestern den besseren Start und ging durch Murat Yildirim nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Diese währte allerdings nicht lange. Nur 120 Sekunden später gelang Moritz Schiermeister das 1:1. In der 25. Minute war das Spiel erstmalig komplett gedreht. Dennis Sengbusch verwandelte einen Freistoß aus rund 25 Metern Torentfernung zum 2:1 für die Gäste. Aber auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Wiederum nur drei Minuten später markierte Rocco Steinert den Ausgleich für BW Wesel. Doch damit nicht genug – Vor dem Halbzeitpfiff fielen noch drei weitere Treffer.

Dennis Sengbusch (30.) und Moritz Schiermeister (45.) sorgten für die 4:3-Pausenführung des SV Bislich. Auf der Gegenseite traf Khalil Akil (35.) zum zwischenzeitlichen 3:3. "Mir war schon vor dem Spiel klar, dass das nicht 0:0 ausgehen wird", sagte Steffen Herden schmunzelnd nach dem Schlusspfiff.

Schiermeister schnürt Dreierpack

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen gleich weiter. 180 Sekunden nach Wiederbeginn markierte Moritz Schiermeister seinen dritten Treffer und stellte mit dem Tor zum 5:3 die Weichen für den Neuling nun eindeutig auf Sieg. "Das war natürlich besonders bitter. Alles, was wir uns in der Kabine für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, war nach drei Minuten schon wieder hinfällig", bemängelte Heribert Macherey, dessen Team in der Folge gegen nun in der Defensive besser stehende Gäste kein Mittel mehr fand. Kai Sprenger (55.) sorgte mit seinem Tor zum 6:3 in der turbulenten Begegnung endgültig für die Entscheidung. BW Wesel gelang durch Engin Vural (65.) lediglich der Anschlusstreffer.

BW Wesel: Olland - Grüntgens, Kühn (16. R. Fiori), Steinert (88. Schmitz), Kotlarek, Bensfia (64. S. Fiori), Yildirim, Aydin, Vural, Viltuznik, Akil.

SV Bislich: Sextro - Lindemann, Jahny, Bensberg, Sachse, Boland (71. Kerzel), Sengbusch, Sprenger, Guettari, Floris, Schiermeister (89. Prison).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort