Fußball Zebras weiter auf Kurs

Bezirksligist BW Wesel gewinnt gegen den SV Spellen mit 1:0 und hat weiter gute Aussichten, zumindest den dritten Tabellenplatz noch zu erreichen. Pascal Seitz sieht nach einer Tätlichkeit schon früh die Rote Karte.

BW Wesel bleibt in der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga auf Erfolgskurs und hat weiter gute Chancen, zumindest den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Die Zebras gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Spellen mit 1:0 (0:0). Und das, obwohl der Gastgeber fast 50 Minuten in Unterzahl agieren musste. Pascal Seitz ließ sich nach nur 17 Minuten zu einem Kopfstoß gegen einen Spellener Akteur hinreißen und sah folgerichtig die Rote Karte.

Trainer Steffen Herden reagierte auf diese Aktion mit Ironie. "Eigentlich müsste ich ihm dankbar sein. Denn erst nach seinem Platzverweis hat das Team gekämpft und auch besser gespielt", meinte er. "Tatsächlich ist diese Rote Karte aber sehr ärgerlich. Zumal ich ihn vor der Partie noch darauf hingewiesen habe, dass er sich nicht provozieren lassen soll", so Herden.

Gastgeber in Unterzahl besser

Immerhin fasste sich der Rest des Teams in Unterzahl ein Herz und hielt gegen einen kämpferisch starken Gegner dagegen. BW Wesel machte die Räume eng und fing die Angriffe des SV Spellen meist frühzeitig ab. Allerdings blieb der eigene Spielaufbau dabei zunächst auf der Strecke. In der ersten Hälfte erspielte sich keine der beiden Mannschaften eine zwingende Torchance.

Nach der Pause nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf. In der 66. Minute hätte der Schiedsrichter nach einem Foul an Zebra-Akteur Thomas Ridder durchaus auf Strafstoß entscheiden können. Der Pfiff blieb jedoch aus. Nur 120 Sekunden später gab es die nächste strittige Situation. Ein Spellener Akteur machte zum zweiten Mal eine Weseler Torchance zunichte, indem er Engin Vural am Trikot festhielt. Da er bereits für das erste Vergehen verwarnt worden war, sah er zurecht die Ampelkarte.

Entscheidung durch Ridder

In der 73. Minute zeigte der Unparteiische dann nach einem Handspiel eines Spellener Abwehrspielers im eigenen Strafraum auf den Punkt. Thomas Ridder verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Der Sieg geriet danach nur noch einmal in Gefahr. In der 83. Minute bot sich dem SV Spellen aus kurzer Distanz die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Gast ließ diese jedoch ungenutzt. In der Nachspielzeit verpassten die Zebras bei zwei Kontern die endgültige Entscheidung. Zunächst vergab Sabri Bulut freistehend vor dem Spellener Tor. Wenig später schob Roberto Fiori den Ball aus kürzester Distanz am Gehäuse vorbei.

BW Wesel: Wierzbicki - Lindemann, Jahny, Steinert, Pagojus, Seitz, Ridder, Bulut (90. Fiori), Balster, Vural (89. Hoppenreis), Yirtik (82. Isik).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort