Fußball Zebras verschieben Abstimmung über Fusion

Wesel · BW Wesel sagte gestern seine für den kommenden Mittwoch geplante außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der über eine Fusion mit Viktoria Wesel abgestimmt werden sollte, ab. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. "Es sind mehrere Vorstandsmitglieder kurzfristig verhindert. Deshalb fällt die Versammlung aus. Sie soll aber so schnell wie möglich stattfinden. Denn unser Ziel ist es weiter, zur Saison 2014/2015 mit der Viktoria zu fusionieren", sagte Ingo Schmitz, Vorsitzender der Zebras.

Die Versammlung der Viktoria wird am kommenden Mittwoch – wie geplant – ab 19 Uhr im Vereinsheim im Lippestadion stattfinden. Walter Großmann, Vorsitzender des ältesten Fußball-Clubs der Stadt, ist nach wie vor optimistisch, dass es bei dem Treffen die erforderliche Mehrheit für eine Verschmelzung mit BW Wesel geben wird. "Ich habe in dieser Hinsicht einige positive Gespräche geführt." Dass die Zebras ihre Versammlung verschieben müssen, ist für Großmann kein Beinbruch. "Ingo Schmitz hat mir noch einmal bestätigt, dass BW Wesel eine Fusion will", sagte er.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort