Fußball Zebras: Steinert erwartet kampfbetonte Partie

Fußball · Seinen Torhüter brauchte Rocco Steinert nach der 1:2-Pleite gegen den BV DJK Kellen nicht wieder aufzubauen. "Der hat so viel Selbstvertrauen, dem macht das gar nichts aus", sagt der Trainer des Fußball-Bezirksligisten BW Wesel über seinen Schlussmann Burak Aydin, der bei der ersten Saisonniederlage der Zebras am vergangenen Sonntag zweimal entscheidend patzte. Folglich wird Aydin auch morgen, wenn die Zebras beim noch punktlosen SV Rees zu Gast sind, wieder zwischen den Pfosten stehen.

Doch nicht nur der Keeper der Zebras wird sich dann im Vergleich zum Kellen-Spiel erheblich steigern müssen. Rocco Steinert nimmt auch sein übriges Personal in die Pflicht. "Die Mannschaft hat eine Menge wiedergutzumachen. Unser Ziel sind natürlich drei Punkte. Auch wenn's sicher schwer wird", sagt der Coach, der ein kampfbetontes Spiel erwartet. "Der SV Rees hat die ersten beiden Spiele verloren und steht somit schon mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft wird uns alles abverlangen", glaubt Steinert.

In personeller Hinsicht muss der Zebra-Trainer weiterhin auf Paul Braun (Trainingsrückstand) verzichten. Der Einsatz von Cafer Isik und Andre Scholten ist darüber hinaus fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort