Lokalsport: Zahlreiche Spielausfälle im Fußball

Lokalsport : Zahlreiche Spielausfälle im Fußball

Das war auch nicht anders zu erwarten. Die frostigen Temperaturen und die damit einhergehenden schlechten Platzverhältnisse sorgten dafür, dass am Wochenende zahlreiche Spiele in den Fußball-Amateurklassen nicht angepfiffen werden konnten. In der Kreisliga A Rees-Bocholt wurden nach der Partie des HSC Berg gegen den SV Spellen, die bereits am Donnerstag gestrichen werden musste, auch das Hamminkelner Derby zwischen dem SV Brünen und GW Lankern und die Heimpartie des SV Bislich gegen GW Vardingholt abgesagt. Die Entscheidung, dass die Begegnungen nicht stattfinden können, wurde bereits am Samstag gefällt. In der Kreisliga A Moers war ebenfalls an eine Austragung des Heimspiels des Aufsteigers SV Büderich gegen den TuS Preußen Vluyn nicht zu denken.

Auch im Nachwuchsbereich konnten viele Spiele nicht stattfinden, nachdem der Jugendausschuss des Fußball-Kreises Rees-Bocholt am Wochenende zuvor schon den kompletten Spieltag abgesagt hatte.

(RP)
Mehr von RP ONLINE