Tischtennis WTV verkauft sich beim 4:9 teuer

Wesel/Hamminkeln · Tischtennis: BWD-Nachwuchs weist GW Flüren zum Auftakt in die Schranken.

 Ralph Benning holte zwei Punkte für den WTV. In seinem zweiten Einzel zog er im Entscheidungssatz nur knapp den Kürzeren.

Ralph Benning holte zwei Punkte für den WTV. In seinem zweiten Einzel zog er im Entscheidungssatz nur knapp den Kürzeren.

Foto: Bosmann

Zum Auftakt der neuen Tischtennis-Saison kassierte der Weseler TV gestern in der Landesliga eine 4:9-Niederlage bei der Spvgg. Sterkrade-Nord. Die Gäste mussten dabei auf Spitzenspieler Sebastian Hallen (beruflich verhindert) sowie Stefan Rademacher (Schulterverletzung) verzichten. "Von daher trifft uns die Niederlage natürlich nicht ganz unerwartet. Wir haben uns dennoch ordentlich verkauft", sagte WTV-Spieler Ralph Benning.

In den Doppeln konnten sich Ralph Benning/Veit Grüttgen und Gordon Thiel/Michael Schwarz gegen ihre Gegner durchsetzen. Auch in den Einzeln waren die Weseler am Anfang auf Augenhöhe. Allerdings unterlagen Benning und Grüttgen - dieser sogar nach einer 2:0-Satzführung - jeweils knapp im Entscheidungssatz. "Wenn wir da mit 4:1 in Führung gegangen wären, hätte es am Ende anders ausgehen können", sagte Ralph Benning, der ebenso wie Gordon Thiel anschließend noch einmal erfolgreich war. "Mehr als ein Platz im Mittelfeld wird für uns diesmal nicht drin sein", meinte WTV-Abteilungsleiter Mathias Frensch.

In der Jungen-Verbandsliga wurde BW Dingden am Samstag seiner Favoritenrolle beim 8:3-Heimerfolg gegen Aufsteiger GW Flüren gerecht. "Das war ein guter Auftakt für uns", sagte BWD-Spieler Jan Hörnemann. Nach den Doppeln stand es 1:1. Tobias Feldmann/Jan Hörnemann punkteten für Dingden, während Leon Becks/Björn Kiehle für GWF erfolgreich waren. In den Einzeln setzte sich dann aber die höhere Qualität der Gastgeber durch.

Tobias Feldmann (2), Lars Hörnemann (2), Jan Hörnemann und Neuzugang Henri Schmidt (2) machten den Sieg von BWD perfekt. Jonas Gerten und Björn Kiehle holten die weiteren Flürener Zähler. "BW Dingden hat ein starkes Team und wird bestimmt oben mitspielen. Daher können wir mit der Niederlage leben", sagte Dieter Kiehle, Abteilungsleiter von GW Flüren.

(ehm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort