Leichtathletik WTV: Philipp Trutenat läuft persönliche Bestzeit in Rhede

Wesel · Sprinter verbessert 100-Meter-Zeit auf 10,91 Sekunden.

 Philipp Trutenat (r.) belegte über 100 Meter den vierten Platz. Er war schneller als sein Clubkollege Kai Köllmann, der in 11,01 Sekunden Sechster wurde.

Philipp Trutenat (r.) belegte über 100 Meter den vierten Platz. Er war schneller als sein Clubkollege Kai Köllmann, der in 11,01 Sekunden Sechster wurde.

Foto: Privat

Das 44. internationale Leichtathletik-Meeting des LAZ Rhede wird vor allem einem Starter des Weseler TV in guter Erinnerung bleiben. Philipp Trutenat bewies am Freitagabend, dass er sich in einer guten Verfassung befindet. Der WTV-Sprinter verbesserte seine persönliche Bestzeit über 100 Meter von 10,94 auf 10,91 Sekunden und belegte damit den vierten Platz. Er war damit schneller als sein Clubkollege Kai Köllmann, der nach 11,01 Sekunden die Ziellinie überquerte und Sechster wurde. "Philipp war sehr gut drauf. Die neue persönliche Bestleistung ist eine Bestätigung der guten Trainingsarbeit", meinte Mecky Emmerich, Sprinttrainer des Weseler TV.

Kai Köllmann, der vor einigen Tagen 18 Jahre alt geworden ist, kam in Rhede nicht an seine Bestzeit von 10,76 Sekunden über 100 Meter heran. "Kai hatte einen kleinen Durchhänger. Da spielt sicherlich auch noch die Enttäuschung über die verpasste U 20-Weltmeisterschaft eine Rolle", sagte Emmerich.

Stephan Sanders, der dritte WTV-Sprinter im Bunde, verzichtete am Freitagabend auf einen Start beim größten Stadionemeeting in Nordrhein-Westfalen. Er war leicht angeschlagen und trat deshalb nicht über die 110-Meter-Hürden an. "Stephan wollte vor den Deutschen Meisterschaften natürlich kein Risiko eingehen", sagte Mecky Emmerich.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort