Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tischtennis WTV gewinnt spannendes Derby

Wesel · Tischtennis-Landesliga: Schlusslicht GW Flüren verkauft sich beim 7:9 teuer.

 Sebastian Hallen (links) und Veit Grüttgen machten den wichtigen Sieg für den WTV im abschließenden Doppel perfekt.

Sebastian Hallen (links) und Veit Grüttgen machten den wichtigen Sieg für den WTV im abschließenden Doppel perfekt.

Foto: Arnulf Stoffel

Das Weseler Derby in der Tischtennis-Landesliga verlief viel spannender als erwartet. Der Weseler TV schaffte am Samstag in der Turnhalle am Markt beim Schlusslicht GW Flüren einen knappen 9:7-Erfolg. Der Gast verteidigte damit seinen Vorsprung von drei Punkten vor dem Relegationsplatz und benötigt aus drei Spielen nur noch einen Sieg zum Klassenerhalt.

"Das war keine gute Partie von uns. Uns allen war der Druck anzumerken, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen mussten", sagte WTV-Akteur Veit Grüttgen, der den Erfolg im abschließenden Doppel mit Sebastian Hallen perfekt gemacht hatte. "Unsere Niederlage geht in Ordnung. Wir haben uns aber teuer verkauft", sagte der Flürener Abteilungsleiter Dieter Kiehle.

Der Weseler TV ging in den Doppeln durch Erfolge von Sebastian Hallen/Veit Grüttgen und Stefan Rademacher/Gordon Thiel mit 2:1 in Führung. Michael Gerth/Torsten Lantermann punkteten für GWF. Sebastian Hallen, Ralph Benning und Veit Grüttgen erhöhten anschließend auf 5:1 für den Gast. Nach Erfolgen der Flürener Oliver Seibert, Frank Tchurz und Michael Gerth sowie Siegen der WTV-Akteure Ralph Benning und Gordon Thiel stand der Favorit bei einem 7:4-Vorsprung schon dicht vor einem Erfolg. Doch Torsten Lantermann, Oliver Seibert und Carsten Heisterkamp hielten das Schlusslicht mit ihren Siegen im Spiel, während beim Gast im Einzel nur noch Gordon Thiel punktete. Hallen/Grüttgen sorgten schließlich mit ihrem zweiten Sieg im Doppel für die Entscheidung.

BW Dingden machte in der Jungen-Verbandsliga den Klassenerhalt mit dem 8:6-Erfolg bei der Spvgg. Sterkrade-Nord perfekt. Tobias Feldmann (3), Jan Hörnemann (2), Lars Hörnemann, Tobias Feldmann/Lars Hörnemann und Jan Hörnemann/Lars Peters siegten für den Tabellenfünften. GW Flüren hat in der Jungen-Bezirksliga Platz zwei und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde nach dem 8:2 gegen die DJK Kleve so gut wie sicher. Tobias Benning, Jonas Gerten, Björn Kiehle (2), Leon Becks (2), Tobias Benning/Jonas Gerten und Björn Kiehle/Leon Becks punkteten.

(ehm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort