Leichtathletik WTV-Asse starten bei DM

Leichtathletik · Wesel/Cottbus (RP) Nachdem Torsten Sanders mit seiner Bronzemedaille bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften der Leichtathletik vor zwei Wochen in Jena die Erwartungen bereits mehr als übertroffen hatte, wollen an diesem Wochenende auch seine Clubkollegen vom Weseler TV bei den Schüler-Mehrkampf-Titelkämpfen für Furore sorgen. Der WTV schickt in Cottbus gleich fünf junge Talente auf Medaillenjagd. Die größten Chancen besitzen dabei wohl Elea Wesely, Janine Schulte und Susann Schepers, die als Jahresbeste in den Mannschaftswettbewerb im Siebenkampf starten.

Die weiteren WTV-Starter sind Kai Köllmann und Stefan Tigler, die sich im Achtkampf bei den Jungen U 15 beziehungsweise U 14 mit den Besten Deutschlands messen. Die Wettkämpfe werden an zwei Tagen ausgetragen und beginnen heute um 10.30 Uhr sowie morgen um 9 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort