Fußball WSV verlässt Abstiegsplatz

Fußball-Kreisliga A: Spielverein schaffte durch den 2:0-Erfolg gegen die DJK Lowick den Sprung auf den rettenden 13. Platz. Neuling GW Flüren verteidigte die Tabellenführung mit 1:0-Sieg gegen den SV Biemenhorst.

Der Weseler SV schöpft nach dem 2:0-Heimsieg gegen die DJK Lowick neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A Rees-Bocholt. Er verließ nach dem Erfolg den Abstiegsplatz. Für den Vorletzten BW Dingden II wird die Lage nach der 2:7-Niederlage gegen Westfalia Anholt dagegen immer bedrohlicher. GW Flüren bleibt nach dem 1:0 gegen den SV Biemenhorst Tabellenführer – gefolgt von GW Lankern, das 3:1 bei TuB Mussum gewann. Der SV Brünen unterlag beim SV Rees knapp mit 1:2.

„Das Wichtigste war heute nicht der Sieg, sondern die kämpferisch geschlossene Leistung der Mannschaft“, sagte Oliver Gramm, Trainer des Weseler SV, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen die DJK Lowick. Pascal Tepass war dabei der entscheidende Spieler. Er traf zunächst selbst zum 1:0 (10.) und bereitete das zweite Tor durch Youngster Maik Pöpperling (85.) vor.

Neun Tore nach der Pause

Für BW Dingden II stand am Ende eines außergewöhnlichen Spiels eine 2:7 (0:0)-Pleite gegen Westfalia Anholt. Nach einer torlosen ersten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse. Westfalia ging durch Markus Gasseling (56.) mit 1:0 in Führung. Peter Hülsevoort (60., Elfmeter) glich daraufhin für den Gastgeber aus. Nur 120 Sekunden später brachte Rene Bruns die Westfalia erneut in Front. Wieder Hülsevoort (63.) traf postwendend zum 2:2. Danach sorgten Harald Ruloffs (3), David Klumpen und Rene Bruns noch für den Kantersieg der Gäste. „So einen Spielverlauf kann man nicht erklären“, meinte der ratlose BWD-Coach Markus Weidemann.

Trotz einer 1:0-Führung musste sich der SV Brünen beim SV Rees mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. „Wir standen uns leider zu oft selbst im Weg“, haderte Brünens Coach Ingo Sprödemann. Torjäger Moritz Schirrmeister (28.) hatte das 1:0 für den Gast markiert. Christoph Eyting (70.) und Marc Reiche (86.) wendeten das Blatt noch zu Gunsten des SV Rees. Jan-Peter Eyting (74.) sah in der Schlussphase ebenso wie Moritz Schirrmeister (75.) die Ampelkarte.

GW Flüren bleibt durch den 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SV Biemenhorst Spitzenreiter. „Wir haben gut gestanden und keine gegnerischen Chancen zugelassen“, meinte Flürens Trainer Steffen Herden. Hussein Baydoun (56.) krönte mit dem Tor des Tages seine starke Leistung.

GW Lankern weiter auf Rang zwei

GW Lankern bleibt dem Tabellenführer durch das 3:1 (1:0) bei TuB Mussum auf den Fersen. Marcel Klötgen (44.), Matthias Boland (46.) und Jan van der Linde (60.) trafen im Nachbarschaftsduell für den Tabellenzweiten. Neuling Fortuna Millingen kam gegen Schlusslicht DJK Bocholt 97 II nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Christian Wanny (55.) konnte die Gäste-Führung aus der 20. Minute egalisieren. Fortuna-Akteur Jan Lamers (80.) sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort