Fußball WSV und Büderich weiter

Zum Auftakt der Fußball-Stadtmeisterschaft setzten sich der Weseler SV und der SV Büderich in der Qualifikation durch. Der WSV besiegte den SV Ginderich mit 3:0, der SVB bezwang den SuS Wesel-Nord mit 2:1.

Der Weseler SV mühte sich gestern Abend ins Viertelfinale der Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft. In der Auftaktpartie der Titelkämpfe, die beim SV Bislich stattfinden, bezwang die Mannschaft den SV Ginderich mit 3:0 (1:0). Für Feinschmecker des Fußballs war das Duell zweier B-Kreisligisten allerdings nichts.

Zusammenhängende Aktionen gab es nur selten zu bestaunen. So gab es im ersten Durchgang auch nur eine nennenswerte Szene. Roland Kusch (9.) brachte den Spielverein bereits früh in Führung, was dem Team von Trainer Oliver Gramm aber nur wenig Sicherheit gab.

Gramm: "Zu verkrampft"

Nach dem Wechsel hatten die Gindericher ihre beste Phase und durch Andre Bayerlein (52.) den Ausgleich auf dem Fuß. Doch stattdessen sorgte Anton Wall (63.) nach feiner Vorarbeit von Marcel Freydorfer für das 2:0 für den WSV. Freydorfer war sechs Minuten später auch der Wegbereiter zum 3:0, das Mustafa Halimi erzielte.

"Wir haben sehr verkrampft und in der ein oder anderen Szene auch zu arrogant gespielt. Es gibt noch einiges zu tun für uns", stellte WSV-Coach Oliver Gramm nach dem Abpfiff fest. Sein Gegenüber Andreas Funk war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wenn wir nach der Halbzeit unsere Chancen genutzt hätten, wäre vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen", sagte er.

Weseler SV: Mielke — Baydoun (64. Stathoxlidis), Kusch (29. Halimi), Müller, Friesen, Greupner (72. Ahrens), Scholten, Schilling, Wall, Krebs, Freydorfer.

SV Ginderich: Schulz — Mörsen, Enge, Boxbücher (41. Bernhauser), Maksimovic, Lieven (41. Schöbel), Bayerlein, Wenten, Gehrke, Lange (41. Scholten), Berkels.

Zwei Platzverweise für SVB

In der zweiten Qualifikationspartie setzte sich der B-Kreisligist SV Büderich gegen den C-Kreisligisten SuS Wesel-Nord mit 2:1 (1:1) durch. Den 0:1-Rückstand, für den Stefan Siedler (23.) auf Seiten des SuS gesorgt hatte, verwandelten Daniel Kleine-Vehn (33.) und Julian Höning (62.) noch in einen Büdericher Sieg. Allerdings verlor der SVB zwei Akteure. Frank Weiler (43.) sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Fabian Kirsch (79.) erhielt wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.

SuS Wesel-Nord: Fengler — Rüdiger, Winkler, den Brock, H. Tagay, Higeist, B. Tagay, Kess, Siedler, Erdogan, Jansen.

SV Büderich: M. Kirsch — Keusen, Weiler, F. Kirsch, Bendzmer, J. Höning, Angenendt, D. Höning, Wirtz, Masur, Kleine-Vehn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort