Fußball WSV schafft Überraschung

Fußball-Nachholspiele: Weseler SV startet Aufholjagd im Abstiegskampf der Kreisliga A mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten Westfalia Anholt. TuS Drevenack untermauert in der Kreisliga B ihre Titelambitionen.

Der Weseler SV schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A Rees- Bocholt. Der Spielverein gewann gestern seine Nachholpartie gegen den Tabellendritten Westfalia Anholt überraschend mit 1:0 und verkürzte den Rückstand zum rettenden Ufer auf drei Zähler. Schützenhilfe erhielt der Bezirksliga-Absteiger dabei vom SV Brünen, der 2:1 beim GSV Suderwick gewann. Suderwick nimmt zur Zeit den rettenden 13. Rang ein, hat aber bereits eine Partie mehr ausgetragen als der WSV. Der SV Rees trennte sich vom SV Krechting mit 1:1.

Gramm war erleichtert

Oliver Gramm war nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg des Weseler SV gegen Westfalia Anholt sichtlich erleichtert. „Wenn alle Leistungsträger zur Verfügung stehen, sind wir durchaus konkurrenzfähig. Das hat man bei dem wichtigen Sieg heute gesehen“, meinte der Coach des Vorletzten. Nach Wochen der Personalknappheit konnte Gramm gestern endlich wieder ein schlagkräftiges Team aufstellen. Die Mannschaft kämpfte bravourös gegen den Favoriten und sicherte sich verdient drei wichtige Zähler im Rennen um den Klassenerhalt. Nachdem Christoph Booms (20.) einen Foulelfmeter für die Westfalia verschossen hatte, machte es Michael Tyrann für den WSV besser. Tyrann (34.) markierte per Strafstoß das Tor des Tages.

Wichtiger Sieg für SV Brünen

Der SV Brünen feierte im Abstiegskampf ebenfalls einen wichtigen Sieg. Er setzte sich mit 2:1 (1:1) beim Aufsteiger GSV Suderwick durch. Nach dem 0:1-Rückstand (22.) wendeten Torsten Macher (34.) und Youngster Marvin Moshövel (49.) mit ihren Treffern das Blatt. In der Folgezeit drängte der Gegner auf den Ausgleich und ermöglichte dem SV Brünen dadurch einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. „Aufgrund des Spielverlaufs können wir mit diesem Sieg sehr zufrieden sein.“, meinte Brünens Trainer Ingo Sprödemann.

Der SV Rees kam gegen den Tabellenfünften SV Krechting zu einem 1:1 (1:1). „Das Ergebnis ist gerecht“, sagte Trainer Freddy Kastein. Thorsten Joris (24.) hatte seine Elf in Führung gebracht. Der Ausgleich fiel mit dem Pausenpfiff.

In der Kreisliga B, Gruppe zwei, untermauerte die TuS Drevenack durch ein 3:0 (0:0) gegen den SV Rees II ihre Titelambitionen. „Dieser Sieg setzt unsere Verfolger noch mehr unter Druck“, meinte Nicolay Gloutchev, Spielertrainer des Tabellenführers. Venton Gashi (60.), Björn Schröck (65.) und Robert Link (75.) trafen für die TuS, die vor der Pause einige hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben hatte. In der Gruppe eins fiel das Spiel zwischen der DJK Stenern und dem Hamminkelner SV II aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort