Leichtathletik Weseler TV möchte ein guter Gastgeber sein

Wesel · Nach dem Ausfall des Springer-Meetings steht nun im Auestadion die nächste Großveranstaltung an.

Der Weseler TV organisiert am Wochenende die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend im Auestadion. Der Verein möchte seine Hausaufgaben dabei besonders gut machen. Das hat laut Manfred Frach aber nichts mit dem Ausfall des Springer-Meetings zu tun, das vor einer Woche nach Differenzen zwischen dem WTV und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) abgesagt werden musste. "Das sind zwei verschiedene Veranstaltungen, die wir unabhängig voneinander geplant haben. Wir müssen dafür sorgen, dass sich die Athleten wohl fühlen und beste Bedingungen vorfinden. Es geht nicht darum, dem DLV irgendetwas zu beweisen", sagt der Leichtathletik-Abteilungsleiter des WTV.

Das Organisationsteam um Manfred Frach war gestern mit den letzten Vorbereitungen im Auestadion beschäftigt. Im Vorfeld gab es die eine oder andere Schwierigkeit. So wurde beispielsweise eine Stabhochsprung-Matte nicht rechtzeitig geliefert. "Es gab Probleme beim Hersteller. Wir haben aber rechtzeitig für Ersatz gesorgt", sagt Frach.

Der WTV hofft bei seinem Heimspiel natürlich auf sportliche Höchstleistungen seiner Athleten. "Es wäre toll, wenn wir eine Medaille gewinnen würden. Es wird aber sehr schwierig. Die anderen schlafen auch nicht", meint Frach, der sich auch auf die vielen Spitzensportler von außerhalb freut. Die sind während ihres Aufenthalts in Wesel übrigens allesamt im Hotel untergebracht.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort