Handball Weitere Ausfälle bei HSG

Handball · Die Freude der HSG Wesel über die gute Leistung beim klaren 32:16-Sieg gegen den TV Jahn Hiesfeld II wurde schnell getrübt. Denn es gab in personeller Hinsicht die nächsten Rückschläge für den neuen Tabellenführer der Handball-Landesliga. Nachdem sich Florian Jacobi (Bänderrisse in der Schulter) eine Woche zuvor schon schwer verletzt hatte, fallen jetzt zwei weitere Akteure aus. Rückraumspieler Stefan Haase erlitt einen Außenbandriss. Er muss ebenso wie Rechtsaußen Daniel Borgmann, der sich einen Handwurzelbruch zugezogen hat, einige Wochen pausieren.

"Jetzt darf nicht mehr viel passieren. Sonst wird's in personeller Hinsicht richtig eng", sagt Christian Pannen, Spielertrainer der HSG Wesel. Der Tabellenführer hat derzeit nur neun Feldspieler im Kader, die fit sind. Deshalb hofft der Coach, dass Jonathan Reinartz in der wichtigen Partie beim VfL Rheinhausen (Sonntag, 15.15 Uhr) noch einmal aushilft.

Für die HSG Wesel ist es das erste Duell gegen ein Team, dem ebenfalls Chancen auf den Titel eingeräumt werden. Der Spitzenreiter geht nach der guten Leistung, die er gegen Hiesfeld gezeigt hat, optimistisch in die Partie. "Gegen Hiesfeld haben wir einen Sahnetag erwischt, an dem alles geklappt hat. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, haben wir auch in Rheinhausen gute Chancen auf einen Sieg", sagt Pannen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort