Lokalsport: Wasserball: Tanz auf drei Hochzeiten für Florian Gromann

Lokalsport : Wasserball: Tanz auf drei Hochzeiten für Florian Gromann

In den kommenden Wochen und Monaten wird der Sport viel Zeit im Leben von Florian Gromann einnehmen. Am Samstag startet für den 17 Jahre alten Wasserballer aus Schermbeck die Saison. Oder besser gesagt: eine weitere Saison. Wenn die neu eingeführte U 18-Bundesliga den Spielbetrieb aufnimmt, ist Gromann mit dem ASC Duisburg dabei. Er zählt zudem zum Herren-Team des ASC in der Deutschen Wasserball-Liga, gleichzeitig spielt er noch in der Zweiten Liga.

In der Nachwuchs-Bundesliga gehen Gromann und Co. als Titelverteidiger ins Rennen. Im vergangenen Jahr wurde die Mannschaft von Trainer Vuk Vuksanovic Deutscher U 17-Meister. "Diesen Titel würden wir gerne verteidigen. Wir gehen jetzt aber erst einmal Schritt für Schritt", sagt Vuksanovic kurz vor dem Saisonstart.

(ott)
Mehr von RP ONLINE