Fußball Warmsingen für Argentinien

Christoph Ziegler, Torhüter des Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV, ist mit seinen Freunden Christian Haddick, der auch beim HSV spielt, und Bastian Borchers aus Bremen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika dabei. Ziegler berichtet während seines Aufenthalts regelmäßig in einer Kolumne, was er bei seinem WM-Abenteuer am Kap alles erlebt:

Ein erneut sonniger Tag geht zu Ende. Heute sind wir zwei Stunden die Küste entlang gefahren und landeten schließlich in Hermanus, wo wir raus aufs Meer gefahren sind, in der Hoffnung, Wale zu sehen. Ab Juli ist die Zeit, in der die Wale ans Kap kommen. Doch sicher waren wir uns nicht, ob wir auch wirklich einen sehen würden. Das lange Warten wurde letztendlich belohnt. Die Wale tauchten auf – und wir haben wieder ein paar Fotos mehr für unser immer umfangreicher werdendes Album. Anschließend haben wir uns das erste Viertelfinale Niederlande gegen Brasilien angesehen.

Und dann war Party angesagt. Denn es ist Wochenende, und da ist bekanntlich nicht nur am Niederrhein am meisten los. Wir nutzen die Gunst der Stunde und singen uns schon einmal fürs Argentinien-Spiel war. In ein paar Stunden ist es so weit. Und langsam fängt es bei uns schon wieder an zu kribbeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort