Fußball Vorfreude aufs berühmte Stadion Maracana

Wesel · Mannomann, das ging ja gerade noch so eben gut. Wir haben in der Verlängerung mit Ach und Krach die Algerier geschlagen. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Aber egal, wir sind weiter. Und wie der Per Mertesacker im Interview beim ZDF ja gesagt hat, ist auch keine Karnevalstruppe mehr im Turnier dabei.

Für uns ist der deutsche Sieg einfach nur genial. Denn so können wir schon einmal das berühmte Stadion Maracana in Rio de Janeiro besuchen - inklusive der Beteiligung des deutschen Teams. Am Freitag lautet dort das Duell Frankreich gegen Deutschland. Wir freuen uns auf dieses Spiel ungemein. Denn im Maracana wird sicher eine ganz besondere WM-Atmosphäre herrschen.

Die Anreise mit dem Taxi verlief diesmal reibungslos. Völlig entspannt kamen wir am Stadion in Porto Alegre an und gingen noch in ein Shopping-Center. Dort stärkten wir uns bei reichlich Kaltgetränken und schauten uns mit einem Auge das Spiel der Franzosen im Fernsehen an. Anschließend folgte ein etwa vier Kilometer langer Fußmarsch ins Stadion Beira Rio, das eher schlicht und klein wirkte.

Ja, zum Spiel will ich mal wieder nicht viel sagen. Doch klar ist, dass sich das deutsche Team erheblich steigern muss, wenn es bei der WM noch was reißen will. Die Stimmung war im Stadion ganz gut, auch wenn viele angespannt waren - wir zugegebenermaßen auch.

Nach der Partie bekamen wir diverse Nachrichten von Freunden und Bekannten, die uns im ZDF gesehen haben wollen. Wir finden, dass wir nicht unbedingt gut getroffen sind. Nach dem Spiel kehrten wir direkt ins Hotel zurück, um uns auf den nächsten Tag vorzubereiten. Denn es geht weiter auf unserer Road to Rio. Wir fliegen nach Curitiba, wo wir zwei Tage bleiben, ehe wir uns nach Rio aufmachen - dem Highlight unserer Reise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort