Volleyball: U-20-Team von BW Dingden bei der Westdeutschen Meisterschaft dabei

Volleyball : Nachwuchs von BW Dingden löst Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft

Die Juniorinnen U 20 von BW Dingden qualifizieren sich für die Titelkämpfe – im entscheidenden Spiel gegen Lüdinghausen kann nach dem achten Matchball gejubelt werden. Die U-16-Mannschaft scheitert dagegen.

Die Juniorinnen U 20 von BW Dingden fahren zur Westdeutschen Volleyball-Meisterschaft. Beim Turnier der Qualifikationsrunde B in Aachen lösten die Blau-Weißen das begehrte Ticket nach einem holprigen Start schließlich noch sehr souverän – auch wenn die Mannschaft von Trainer Arne Ohlms in der abschließenden Begegnung gegen Lüdinghausen erst den achten Matchball nutzen konnte.

Die Auftaktpartie gegen Datteln war von vielen Absprache-Problemen gekennzeichnet. Folglich ging das Spiel verloren – und BW Dingden stand beim Turnier gleich mit dem Rücken zur Wand. Der Druck machte den Spielerinnen dann anscheinend aber nicht viel aus. Erst wurde der Gastgeber PTSV Aachen verdient mit 2:0 besiegt. Dann machten die Schützlinge von Arne Ohlms die Qualifikation mit einem 2:0 gegen Lüdinghausen perfekt.

BW Dingden: Abels, van Clewe, Dammann, Hegering, Klein-Hitpaß, Kruse, Plonowski, Schultze, Schumann, Tigler, Wienold,Woidschützke.

Für die Juniorinnen U 16 von BW Dingden war die Konkurrenz bei der Qualifikationsrunde B in Leverkusen dagegen eine Nummer zu groß. Die Mannschaft von Trainerin Carina Zischkale unterlag erst knapp mit 1:2 gegen den TVE Vogelsang und dann deutlicher mit jeweils 0:2 gegen den ASV Senden und Bayer 04 Leverkusen. Für die Blau-Weißen ist die Saison damit beendet.

„Leider wurde all der Einsatz und Ehrgeiz nicht belohnt. Dennoch können wir auf eine gute Saison zurückblicken, in der eine wirklich starke Mannschaft zusammengewachsen ist. Jede Spielerin hat sich toll entwickelt“, lobte Trainerin Zischkale.

BW Dingden: Epping, Ewig, Keiten, Sack, Terhorst, Tigler, Wienold, Blomen, Ewert, Grasse, Klein-Hitpaß, Vehns.

(RP)
Mehr von RP ONLINE