Volleyball Volleyball: BWD will Fehlstart verhindern

Volleyball · Der Auftakt ging daneben. BW Dingden musste in der Volleyball-Regionalliga der Damen bei der SG FdG Herne eine überraschende 1:3-Niederlage hinnehmen. Deshalb steht das Team von Trainer Michael Kindermann nun bei der Doppelbelastung am Wochenende schon etwas unter Zugzwang.

Die Mannschaft bestreitet zwei Partien innerhalb von weniger als 48 Stunden. BWD erwartet am Samstag, 20 Uhr, zunächst Alemannia Aachen II in der Halle Mumbecker Bach. Am Montag, 18 Uhr, steht bereits die Begegnung beim Neuling SG Marmagen-Nettersheim an. "Eines dieser beiden Spiele müssen wir wenigstens gewinnen. Ansonsten ist der Fehlstart perfekt", sagt Michael Kindermann.

Er arbeitete mit seinem Personal in dieser Woche beim Training vor allen an der Annahme. Denn die war der große Schwachpunkt bei der Niederlage in Herne, mit der Kindermann im Vorfeld nicht gerechnet hatte. Das Training litt aber, wie schon ein Teil der Vorbereitung, darunter, dass einige Spielerinnen nicht dabei waren. Am Montag machten nur sechs der 13 Damen im Kader mit.

Die restlichen Spielerinnen fehlten verletzt oder aus beruflichen Gründen. "Das ist natürlich nicht optimal. Es wird deshalb wohl auch noch ein wenig dauern, bis wir in Bestform sind", meint der BWD-Coach. Er kann gegen Alemannia Aachen II wieder auf Maike Schmitz bauen, die in Herne nicht mitwirken konnte, da sie arbeiten musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort