Volleyball Volleyball: BWD II bleibt in der Spitzengruppe

Volleyball · BW Dingden II ist in der Volleyball-Verbandsliga der Damen nach zwei Niederlagen in Folge zurück in der Erfolgsspur. In der Heimpartie gegen den ATV Haltern musste sich die Mannschaft von Trainer Arne Ohlms allerdings mächtig strecken, um am Ende mit 3:2 (20:25, 25:23, 25:15, 21:25, 15:13) die Oberhand zu behalten.

 BW Dingden II – hier Simone Euting (links) und Pauline Kappmeyer – musste sich beim 3:2-Heimsieg gegen den ATV Haltern mächtig strecken.

BW Dingden II – hier Simone Euting (links) und Pauline Kappmeyer – musste sich beim 3:2-Heimsieg gegen den ATV Haltern mächtig strecken.

Foto: BW Dingden

"Endlich war wieder Pfeffer im Spiel. Unsere Kampfkraft und Abwehrstärke waren ausschlaggebend dafür, dass wir uns durchgesetzt haben. Wir waren als Mannschaft stärker als der Gegner", stellte Ohlms zufrieden fest.

Nachdem die Dingdener Zweitvertretung zunächst einen 0:1-Satzrückstand in eine 2:1-Führung verwandelt hatte, glich der Gast noch einmal aus. Im spannenden Tiebreak, der bis zum 13:13 ausgeglichen verlief, hatten die Ohlms-Schützlinge dann jedoch knapp die Nase vorn. Die Mannschaft steht mit jetzt 8:4-Punkten als Vierter weiter in der Spitzengruppe.

Einen wichtigen Sieg feierte Neuling BW Dingden III in der Damen-Landesliga. Das Team verbesserte sich nach dem 3:1 (25:19, 25:18, 20:25, 25:19)-Heimsieg gegen den bis dahin punktgleichen VV Human Essen II auf Platz sechs. Dabei erlaubte sich der Gastgeber lediglich im dritten Durchgang eine kleine Schwächeperiode.

Das Team hat mit jetzt 6:6-Zählern weiter zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Den zweiten Erfolg in der Saison feierte BW Dingden IV in der Bezirksliga. Das Team von Trainer Tong Le ließ der VSG Dinslaken-Hiesfeld beim 3:0 (25:20, 25:19, 25:16)-Heimsieg keine Chance.

Die fünfte und sechste Vertretung der Blau-Weißen rundeten das erfolgreiche Abschneiden der Dingdener Volleyballerinnen am Wochenende ab. In der Kreisliga verteidigte BWD V durch ein 3:0 gegen den STV Hünxe III die Tabellenführung. BW Dingden VI setzte sich in der Liga mit 3:1 gegen den Weseler TV II durch.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort