Volleyball Volleyball: BW Dingden vor schwerer Aufgabe

BW Dingden will in der Volleyball-Verbandsliga der Damen den ersten Schritt zum neuen Ziel machen, das Trainer Michael Kindermann ausgegeben hat. Das Thema Klassenerhalt hat sich für den Neuling erledigt. Er steht derzeit mit 12:6-Punkten auf Rang drei und will sich nun den Rest der Saison in oberen Tabellengefilden aufhalten. Kindermann möchte mit seiner jungen Mannschaft jetzt einen Platz unter den besten vier Teams erreichen. Diesen Anspruch will BWD morgen mit einem Sieg in der um 20 Uhr beginnenden Partie beim Siebten SG Langenfeld (8:10-Zähler) unterstreichen.

Dass dies nicht leicht wird, ist dem Dingdener Übungsleiter dabei klar. "Die SG Langenfeld hat eine gute Mannschaft. Ich rechne mit einem spannenden Spiel", sagt Kindermann, der noch nicht weiß, ob er mit seinem besten Team in die Begegnung gehen kann. Der Einsatz von Silke Tigler, die nach langwieriger Knieverletzung gerade ihr Comeback gefeiert hat, ist fraglich. "Sie hat wieder Schmerzen im Knie", meint Kindermann.

Das zweite Damen-Team von BW Dingden, das in der Verbandsliga nach zwei Niederlagen in Folge auf Rang sechs zurückgefallen ist, tritt morgen beim Tabellendritten Bayer Wuppertal an. Trainer Olaf Betting will mit seiner Mannschaft einen Sieg schaffen, um nicht noch weiter abzurutschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort