Volleyball Volleyball: BW Dingden vor lösbarer Aufgabe

Volleyball · So schnelllebig ist der Sport. Vor zwei Wochen taumelten die Damen von BW Dingden (14:14-Punkte) in der Volleyball-Regionalliga noch den Abstiegsrängen entgegen. Nun, 14 Tage und zwei Siege später, darf die Mannschaft von Trainer Michael Kindermann wieder vom Aufstieg in die neue Dritte Liga träumen. Lediglich das schlechtere Satzverhältnis trennt die Blau-Weißen aktuell von Tabellenplatz sechs, der bereits für die Qualifikation reichen könnte. Ein Erfolg heute Abend (18 Uhr) beim Vorletzten RC Sorpesee (6:22) würde die Ausgangslage in dieser Hinsicht weiter verbessern.

 Fabienne Meis (Nr. 3) – hier mit Simone Heynck (Nr. 2) – trainiert zwar wieder, ist für die heutige Partie aber noch keine Alternative.

Fabienne Meis (Nr. 3) – hier mit Simone Heynck (Nr. 2) – trainiert zwar wieder, ist für die heutige Partie aber noch keine Alternative.

Foto: BW Dingden

Dass diese Aufgabe mehr als machbar ist, unterstreicht die Tatsache, dass der Gegner zuletzt sogar beim bis dato noch punktlosen Schlusslicht Telstar Bochum unterlag (2:3). Unterschätzen wird man den RC Sorpesee in Reihen von BW Dingden deshalb aber nicht. Zumal das Team in Vera Koopmann, Simone Winkelmann und Fabienne Meis weiterhin auf drei Stammkräfte verzichten muss. Letztere ist in dieser Woche immerhin wieder ins Training eingestiegen.

BW Dingden II trifft heute (17 Uhr) in der Verbandsliga auf den Tabellennachbarn TV Heiligenhaus. In der Landesliga bekommt es BWD III mit dem TSV Wachtendonk zu tun. Die vierte Mannschaft erwartet in der Bezirksliga ab 15 Uhr TUSEM Essen III. Kreisligist BW Dingden V ist beim VV Kamp-Lintfort II zu Gast.

Am morgigen Sonntag versuchen die Ü 43-Volleyballerinnen von BWD bei der Bezirksmeisterschaft, die ab 11 Uhr in Hamminkeln ausgetragen wird, sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Gleiches haben auch die Mädchen U 13 von Trainerin Heike Kruse vor. Sie treten zur Qualifikationsrunde A für die Westdeutsche Meisterschaft in Waltrop an. Dabei treffen sie auf Gastgeber GV Waltrop und den VC Olpe. Bei einem Erfolg winkt die Qualifikationsrunde B, die am 11. März ausgespielt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort