Volleyball Volleyball: BW Dingden stoppt Negativserie

BW Dingden kann doch noch in der Fremde gewinnen. Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge behielt das Team in der Volleyball-Regionalliga der Damen am Samstag beim VfL Telstar Bochum mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:19) die Oberhand. Der Neuling ließ sich dabei auch nicht durch das Fehlen von Fabienne Meis und Stefanie Lammers aus dem Konzept bringen. Er rannte zwar im ersten Satz zeitweise einem Rückstand hinterher, hatte aber dank starker Angriffsleistung am Ende doch das bessere Ende für sich.

Das flexiblere Spiel der Gäste, die von Heike Kruse betreut wurden, da Trainer Michael Kindermann mit der Jugend bei Westdeutschen Meisterschaften im Einsatz war, gab auch im zweiten Durchgang den Ausschlag. Während die Blau-Weißen ihre Angriffe immer wieder durchbrachten, scheiterte der Gastgeber häufig an der Dingdener Abwehr. Im dritten Abschnitt erlaubte sich der Tabellensechste, bei dem Mittelangreiferin Simone Heynck eine starke Leistung bot, lediglich beim Stand von 21:15 einen kleinen Durchhänger. Er ließ den VfL bis auf zwei Zähler herankommen. Doch nach einer Auszeit von Heike Kruse besann sich die Mannschaft wieder auf ihre Fähigkeiten und gab bis zum Spielende keinen Punkt mehr ab. Am kommenden Samstag erwartet BW Dingden um 20 Uhr den Tabellenachten SG Langenfeld in der Halle Mumbecker Bach und hat dabei gute Chancen, den dritten Sieg in Serie zu schaffen.

BW Dingden: van Gemmeren, Terwege, Tersek, Langhoff, Schmitz, Kappmeyer, Tigler, Heynck, Meiermann, Koopmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort