Fußball-Club Die Politik zwingt Viktoria Wesel nicht zum Umzug

Wesel · Die Parteien sind sich im Schul- und Sportausschuss einig, dass nichts gegen den Willen des ältesten Fußball-Clubs der Stadt unternommen wird. Doch es gibt weiter Streit.

 Viktoria Wesel muss derzeit nicht befürchten, keine Zukunft im Lippestadion zu haben.

Viktoria Wesel muss derzeit nicht befürchten, keine Zukunft im Lippestadion zu haben.

Foto: Erwin Pottgiesser

Günter Kellendonk und seine Mitstreiter verließen das Weseler Rathaus am Donnerstagabend mit einer gewissen Erleichterung. „Wir sind zufrieden“, sagte der Vorsitzende von Viktoria Wesel nach der Sitzung des Schul- und Sportausschusses. Schließlich hatte die Politik zuvor eindeutige Signale gesendet, dass der älteste Fußball-Club der Stadt nicht gegen seinen Willen dazu gezwungen werden soll, das Lippestadion zu verlassen.