Fußball Vienenkötter: VfR diskutiert Rücktrittsangebot

Hamminkeln · Die Frage, welcher Trainer den VfR Mehrhoog in den verbleibenden beiden Partien vor dem Abstieg aus der Kreisliga A bewahren soll, ist noch nicht beantwortet. Es spricht aber einiges dafür, dass es Roger Vienenkötter sein wird, auch wenn dieser die Hoffnung auf den Klassenerhalt bereits aufgegeben hat.

Der Spielertrainer des VfR hatte nach der dramatischen 4:5-Niederlage am Donnerstag gegen GW Flüren, bei der Vienenkötter auch noch die Rote Karte sah, dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten. Dazu stand er auch gestern noch. "Das ist sicher aus der Emotion heraus passiert. Für mich war mit dieser Niederlage der Abstieg besiegelt. Deshalb war ich enttäuscht und frustriert", sagte Vienenkötter.

Der Coach hält die Mission Klassenerhalt bereits für gescheitert, da es nach Lage der Dinge in den oberen Klassen derzeit danach aussieht, als wenn vier Teams aus der Kreisliga A absteigen. Demnach hätte der VfR bei nur noch zwei ausstehenden Partien fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. "Dann würden selbst zwei Siege nicht reichen", meint der Coach, der in der kommenden Woche ohne zu Zögern das Training leiten würde.

Vorausgesetzt, dass der Vorstand nicht doch noch andere Pläne hat. Es sieht aber nicht danach aus. "Für uns kam das Rücktrittsangebot des Trainers völlig überraschend. Wir werden uns am Wochenende in Ruhe beraten und auch mit dem Team sprechen", kündigte VfR-Vorsitzender Berthold Krusen an.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort