Fußball-Regionalliga der Frauen Der VfR Warbeyen beweist Comeback-Qualitäten

Kleve · Das Team holt beim 4:4 bei Bayer Leverkusen II zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf. „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft“, sagt Trainer Sandro Scuderi.

 Jolina Opladen erzielte zwei Tore für den VfR.

Jolina Opladen erzielte zwei Tore für den VfR.

Foto: Markus van Offern (mvo)

„Wir freuen uns auf einen offenen Schlagabtausch.“ Das hatte Trainer Sandro Scuderi vor dem Spiel des VfR Warbeyen in der Fußball-Regionalliga der Frauen bei Bayer 04 Leverkusen II gesagt. Aus gutem Grund. Schließlich durften die Zuschauer beim 4:3-Sieg des VfR im Hinspiel satte sieben Tore bestaunen. Im Rückspiel setzten die beiden Teams noch einen drauf. 4:4 (2:2) lautete am Sonntag der Endstand. Für Scuderi war es diesmal ein „gewonnener Punkt“. Denn sein Team hatte gleich zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt.

Den Start in die Partie verschlief der VfR Warbeyen komplett. Bereits nach einer Viertelstunde führte Leverkusen durch Tore von Selin Disli (6.) und Sonja Aha (15.) mit 2:0. „Wir waren viel zu zaghaft, lethargisch, haben nur reagiert. Leverkusen kam mit einer Wucht, mit der wir nicht klargekommen sind“, sagte Scuderi. Seine Mannschaft benötigte eine weitere Viertelstunde, um die Rückschläge zu verdauen. „Dann haben wir uns in die Partie gekämpft, mehr Zweikämpfe gewonnen und sind in unserem Spiel dreckiger geworden“, so Scuderi. Der Lohn: Jolina Opladen gelang mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten noch vor der Pause der Ausgleich (40., 44.).

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel wie in Durchgang eins: Leverkusen legte durch Sofia Marin (54.) und Annika Enderle (77.) wieder zwei Treffer vor. Doch der VfR hatte noch ein Ass im Ärmel. Zwei Tore der eingewechselten Kim Wilhelms sicherte den Gästen spät einen verdienten Punkt (86., 90.). Julia Hülsken verpasst in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer. „Das wäre des Guten zu viel gewesen. Das Spiel hätte aber gefühlt auch 8:8 ausgehen können. Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, dass sie so zurückgekommen ist“, sagte Sandro Scuderi.

VfR Warbeyen: Brouwer – A. Schneider (66. Z. Rickes), Göbel (81. Wilhelms), C. Rickes, Mooren – P. Dallmann, Scheid (59. S. Schneider), Kroon (71. Grabbe) – J. Dallmann – Hülsken, Opladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort