Fußball VfR punktet erstmals in einem Heimspiel

Fußball · Wesel/Hamminkeln (stgi) In den ersten drei Heimpartien der Fußball-Kreisliga A Rees-Bocholt hatte es für den VfR Mehrhoog drei Niederlagen gesetzt. Nun gelang dem Team von Trainer Roger Vienenkötter endlich der ersehnte erste Punktgewinn vor heimischer Kulisse. Gegen Westfalia Anholt kam der VfR zwar nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Trotzdem wertete der Coach das Resultat als Erfolg. "Der Punkt war wichtig für die Moral. Wir müssen erst einmal kleinere Brötchen backen", sagte Vienenkötter.

 Roger Vienenkötter: "Ein Punkt für die Moral."

Roger Vienenkötter: "Ein Punkt für die Moral."

Foto: Koster

Er weiß auch, dass der Druck auf die Mannschaft wächst. Denn mit nur fünf Zählern aus den ersten sieben Spielen steht der VfR aktuell auf einem Abstiegsplatz. Markus Unteregge (11.) brachte den Gastgeber gestern in Front. Doch nur acht Minuten später gelang der Westfalia der Ausgleich. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Remis gerecht. Da haben wir weniger Chancen zugelassen", meinte Vienenkötter.

Auch für GW Flüren wird die Luft im Abstiegskampf allmählich dünner. "Wir müssen schnellstmöglich Siege einfahren. Sechs Punkte aus sechs Spielen sind einfach zu wenig", stellte Trainer Christoph Körner nach der gestrigen 1:3 (1:1)-Niederlage bei TuB Bocholt II fest. Kai Richter (2.) brachte die Gäste früh in Front. TuB Bocholt II kam in der 27. Minute überraschend zum Ausgleich und ging nach der Pause in Führung (65.). Der Flürener Waldemar Frank sah zu allem Überfluss in der Nachspielzeit wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte der Gastgeber zum 3:1-Endstand. Das Team von Trainer Christoph Körner hat bereits morgen die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Dann erwartet GWF um 19.30 Uhr die SV Friedrichsfeld II zu einer Nachholpartie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort