Fußball VfR gewinnt Partie gegen Anadolu am grünen Tisch

Wesel/Hamminkeln · Der VfR Mehrhoog bekommt wie erwartet die drei Punkte aus der abgebrochenen Partie in der Fußball-Kreisliga A gegen Wesel Anadolu Spor zugesprochen. Dies geht aus der Verhandlung der Spruchkammersitzung vom Donnerstagabend hervor. Demnach wird die Begegnung mit 2:0 für den VfR gewertet.

Das Spiel war am 28. April beim Stand von 1:0 für Mehrhoog abgebrochen worden, nachdem Jan Lantermann und Dogan Bulut aufseiten von Anadolu die Rote Karte gesehen und ihre Kollegen daraufhin das Feld verlassen hatten. Für den Vorsitzenden der Spruchkammer war die Sachlage eindeutig. "Es war ein verursachter Spielabbruch. Für uns gab es nur zu klären, ob der Schiedsrichter alle Mittel ausgeschöpft hat, um eine Fortsetzung der Partie zu erreichen. Das war hier der Fall", sagte Ernst Hempel.

Für den VfR Mehrhoog, der nun nur noch zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat, sind es drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Wir haben es jetzt wieder in der eigenen Hand. Es wird aber ohnehin spannend bis zum Schluss bleiben", meint VfR-Trainer Roger Vienenkötter. Für Anadolus Trainer Ismet Balci kam das Urteil nicht überraschend. "Damit mussten wir rechnen", sagte er. Sein Verein hat einen neuen Clubchef. Es ist Cihan Sarica, der auch Integrationsvorsitzender der Stadt Wesel ist. Er tritt beim Anadolu Spor die Nachfolge von Özkan Kocer.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort