Fußball Verfolgerduell: Ein Punkt ist das Ziel

Fußball-Bezirksligist BW Wesel ist nach einem etwas holprigen Start nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen und hat sich bereits auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft. Dennoch will Trainer Achim Kontermann nichts von etwaigen Aufstiegsträumen hören.

„Unser Ziel lautet weiterhin Platz drei bis sechs. Dort stehen wir momentan und darüber freuen wir uns auch. Wir sollten den Ball auch in Zukunft flach halten“, sagt Kontermann vor dem morgigen Duell beim Tabellennachbarn SV Friedrichsfeld. Genau wie die Zebras, hat der Tabellendritte 17 Zähler auf seinem Konto. Achim Kontermann hat vor allem vor der Offensive des morgigen Gegners gehörigen Respekt. „Friedrichsfeld stellt mit 27 Treffern den bislang besten Angriff der Liga. Wir dagegen haben bereits 15 Gegentore hinnehmen müssen. Und deshalb werden wir morgen auch etwas defensiver agieren“, verrät der Trainer, der dennoch eine torreiche Begegnung erwartet. Immerhin hat seine Elf auch schon 24 Mal ins Schwarze getroffen. Allerdings bangt der Coach noch um den Einsatz seines Sohnes Kevin, der an zahlreichen dieser 24 Tore direkt beteiligt war. „Ihn plagt zur Zeit noch eine Zerrung. Wir versuchen alles, um ihn bis morgen noch fit zu bekommen. Aber es wird knapp werden.“ Darüber hinaus sind jedoch alle Mann an Bord. Das Minimalziel für die morgige Partie formuliert Achim Kontermann deutlich. „Wir wollen dort mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn‘s mehr wird, sagen wir natürlich auch nicht Nein“. DANIEL BRODHUHN</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort