Fußball TuS schafft wichtigen Sieg

Fußball · Hünxe (db) Die TuS Drevenack kann etwas durchatmen. Der Fußball-Bezirksligist gewann gestern Abend die wichtige Partie beim Schlusslicht SV Rheinwacht Erfgen mit 5:2 (3:1). Die Mannschaft von Trainer Frank Saborowski schaffte dadurch den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. "Dieser Sieg war eminent wichtig. Jetzt geht die Saison für uns erst richtig los", stellte Saborowski nach dem Abpfiff erleichtert fest.

Seine Schützlinge mussten gestern bereits nach 120 Sekunden einen frühen Schock verdauen. Der SV Rheinwacht Erfgen ging nach einer Standardsituation in Führung. "Ich habe vor dem Anpfiff noch davor gewarnt, dass der Gegner bei ruhenden Bällen gefährlich ist", ärgerte sich der TuS-Coach über das Gegentor. Der Gast zeigte anschließend die richtige Reaktion und schaffte durch Tore von Hakan Isik (25.) und Derya Kisla (28.) zügig die Wende. In der 36. Minute sah ein Spieler des Gastgebers die Gelb-Rote Karte. 60 Sekunden später erhöhte Ugur-Deniz Aydin auf 3:1. "Das war die Vorentscheidung. Nach der Pause haben wir das Geschehen relativ gut im Griff gehabt", sagte Saborowski. Nach dem Anschlusstor für Erfgen (47.) stellte Hakan Isik (52., 68.) den 5:2-Endstand für die TuS Drevenack her.

TuS Drevenack: Weinkath - Kolodziej (80. Flicka), Link, M. Dema, Twardus, Grevenbroich, U. Aydin, Kurbach (80. Helke), Isik, C. Aydin, Kisla.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort