Fußball TuS Gahlen verpasst Einzug in nächste Runde

Der TuS Gahlen verpasste gestern den Sprung in die erste Runde des DFB-Pokals auf Verbandsebene nur knapp. Der Fußball-Bezirksligist unterlag im Spiel um den dritten Platz des Kreispokals, das auf der Anlage des SV Dorsten Hardt ausgetragen wurde und bei dem sich nur der Sieger für die nächste Runde qualifizierte, Viktoria Heiden mit 1:4 (1:2).

„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hatten sicherlich genauso viele Möglichkeiten wie der Gegner. Doch die Viktoria war einfach kaltschnäuziger“, sagte Gahlens Trainer Andreas Kotter. Der Landesligist ging in der 23. Minute in Führung. Doch nur 120 Sekunden später markierte Christian Maas auf Vorlage von Thomas Eifert den Ausgleich für den TuS Gahlen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs leistete sich Sascha Schröer einen Leichtsinnsfehler, den Heiden zum 2:1 nutzte.

Nach dem Wechsel hätten David Winkel und Tim Dames für den abermaligen Gleichstand sorgen können. Doch sie vergaben ihre Gelegenheiten. Der Favorit machte es auf der anderen Seite besser und erhöhte in der 58. Minute auf 3:1. Die Kotter-Schützlinge steckten dennoch nicht auf und hatten durch Jens Olschewski noch einen Lattentreffer. Doch statt des Anschlusstores fiel in der 84. Minute das 4:1 für Viktoria Heiden. „Es war trotzdem eine tolle Leistung, dass wir so weit gekommen sind“, meinte Kotter.

TuS Gahlen: Thiemann – Schröer (70. Marpert), Ruhnau, Lindner, Attris (62. Küllenberg), Eifert, Dames, Wischerhoff (3. Olschewski), Winkel, Maas, Liemen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort