1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: TuS Gahlen: Coach Björn Bennies bremst Euphorie

Lokalsport : TuS Gahlen: Coach Björn Bennies bremst Euphorie

Trotz der guten Vorbereitung und namhafter Zugänge bremst Björn Bennies, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Gahlen, vor dem Saisonstart am Sonntag, 15 Uhr, auf eigener Anlage gegen RW Dorsten die Euphorie.

"Natürlich haben wir eine gute Mannschaft. Aber wir sollten die Kirche auch im Dorf lassen. Wir wollen erst einmal gut in die Spielzeit starten", sagt Bennies. Der Übungsleiter muss auf die Brüder Enrico und Marco Marrali verzichten. Sie sind genauso wie Mathias Hoppius im Urlaub. Der Einsatz von Uwe Sokolowski ist ungewiss. Den Routinier plagen muskuläre Problemen. "Die Chancen auf einen Einsatz stehen fünfzig zu fünfzig", sagt der Gahlener Coach, der klarstellt: "Es dürfen nicht zu viele Spieler ausfallen. Denn wir haben nur einen kleinen Kader."

(fp)