Fußball TuS Drevenack verliert beim Spitzenreiter mit 0:5

Hünxe · Die Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga ist für die TuS Drevenack gestern Abend wieder ein wenig hoffnungsloser geworden. Der Viertletzte kassierte mit dem 0:5 (0:3) beim Spitzenreiter SC 26 Bocholt bereits die vierte Niederlage in Folge. Die Mannschaft trennen in ihrem zweiten Jahr in der Klasse sieben Spiele vor Schluss weiter vier Punkte vom rettenden 13. Rang. Als zusätzliche Hypothek schleppt sie ein miserables Torverhältnis (minus 25) mit sich herum, das sich in den vergangenen vier Partien erheblich verschlechtert hat. Da gab's 15 Gegentreffer für die TuS Drevenack, der selbst nur ein Tor gelang.

 Frank Saborowski: "Jetzt muss am Sonntag ein Sieg her."

Frank Saborowski: "Jetzt muss am Sonntag ein Sieg her."

Foto: RP-Archivfoto

Trainer Frank Saborowski stellte nach der Partie beim Tabellenführer, der den Titel fast sicher hat, zwar einerseits fest, dass sein Team unter Wert geschlagen worden sei. Schließlich hatten in der Schlussphase Hakan Isik bei zwei und Ugur-Deniz Aydin bei einem Pfostentreffer Pech. Andererseits ärgerten den Coach die Fehlleistungen seiner Mannschaft in der Defensive. Nachdem der Favorit in der 25. Minute seine erste große Chance zur Führung genutzt hatte, fielen seine weiteren vier Tore (42., 45., 65., 76.) nach Standardsituationen. "Da haben wir überhaupt nicht aufgepasst. Dabei hatten wir ausführlich über die Zuteilung bei Standards des Gegners gesprochen", kritisierte Saborowski.

Er hatte sein Team auch mit Blick auf das Torverhältnis zur Pause aufgefordert, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das gelang in den zweiten 45 Minuten leidlich. Der Druck ist jetzt vor der Heimpartie am Sonntag gegen den Vorletzten TuB Mussum, aber groß. "Da muss ein Sieg her", sagte Saborowski. Ansonsten gibt's vielleicht am Sonntag schon nicht mehr viel Hoffnung auf den Verbleib in der Liga.

TuS Drevenack: Stolpe - Fengels, Barut (46. Link), M. Dema, Tütüncü, Kisla, Aydin, Grevenbroich, Anafarta, Isik, Kolodziej.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort