Lokalsport: TuS Drevenack startet mit 2:1-Sieg in die Saison

Lokalsport : TuS Drevenack startet mit 2:1-Sieg in die Saison

Fußball-B-Ligist TuS Drevenack ist verspätet, aber erfolgreich aus den Startlöchern gekommen. Im Heimspiel gegen BW Bienen feierte die Turn- und Spielvereinigung am Mittwochabend einen 2:1 (0:0)-Sieg. Co-Trainer Peter Herrmann, der Coach Michael Skaletz (Urlaub) vertrat, war nach den 90 Minuten rundum zufrieden mit dem Auftritt des Gastgebers. Nur ein kleines Manko hatte er ausgemacht. "Wir haben ein bis zwei Tore zu wenig erzielt", stellte Herrmann nach der Begegnung fest. Pech kam beim Gastgeber allerdings hinzu. So traf Rico Stendel in der 49. Minute beim Stand von 0:0 lediglich den Pfosten.

"In der zweiten Halbzeit sind wir richtig in Fahrt gekommen", sagte Peter Herrmann. Jan Liebrand (61.) und Kevin Amerkamp (68.) sorgten für die 2:0-Führung des überlegenen Gastgebers. BW Bienen verkürzte noch einmal (71.). Danach ließ die TuS Drevenack den Gegner jedoch kaum noch gefährlich in Tornähe kommen.

(R.P.)