Fußball TuS Drevenack peilt den ersten Heimsieg an

Fußball · Hünxe (stgi) Für die TuS Drevenack war das vergangene Jahr ein sportlich aufregendes. Nach 34 Jahren gelang dem Club die Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga. Doch nach der anfänglichen Euphorie ist die Mannschaft von Trainer Nikolay Glouhtchev mittlerweile wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet.

Der Neuling steht nach der Hinrunde auf dem 13. Platz und weist nur einen Punkt Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf. Zum Auftakt der Rückrunde erwartet die TuS am Sonntag den VfL Rhede II, der mit nur drei Zählern mehr auf dem Konto den zehnten Rang belegt. "Unser Blick ist nur nach vorn gerichtet. Mich interessieren keine Statistiken und aktuell auch nicht die Tabelle. Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf die kommenden Aufgaben", sagt Glouhtchev.

Eine Statistik wurmt den Drevenacker Übungsleiter dann aber doch – die eklatante Heimschwäche seiner Mannschaft. In der Hinrunde blieb der Aufsteiger in sieben Partien vor heimischer Kulisse ohne einen einzigen Sieg und spielte außerdem nur dreimal remis. "Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert und einige Testspiele zu Hause gewonnen. Ich hoffe, dass sich dieser Trend jetzt auch in der Meisterschaft fortsetzt", sagt der TuS-Coach.

Aus personeller Sicht plagen Glouhtchev derzeit keine Sorgen. Bis auf Fatlum Ademi (Zerrung) hat er morgen alle Mann an Bord.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort