Fußball TuS Drevenack ist heute nur krasser Außenseiter

Hünxe · Bezirksliga: Abstiegskandidat spielt beim Spitzenreiter.

Für die TuS Drevenack wird die Luft im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga immer dünner. Acht Partien vor dem Saisonende beträgt der Rückstand auf den 13. Rang, der zu einem Relegationsspiel um den Klassenerhalt berechtigt, vier Punkte. Bis zum zwölften Platz, der die direkte Rettung bedeuten würde, sind es jetzt sogar schon sechs Zähler. Die Drevenacker benötigen also eine kleine Erfolgsserie, wenn sie in der kommenden Spielzeit nicht wieder in der Kreisliga A auflaufen wollen.

Damit würde die Mannschaft von Trainer Frank Saborowski natürlich am liebsten heute Abend direkt beginnen. Doch dieses Vorhaben scheint nahezu aussichtslos zu sein. Denn der Viertletzte muss um 19.30 Uhr beim souveränen Spitzenreiter SC 26 Bocholt antreten, der 13 seiner letzten 14 Partien gewonnen hat. "Natürlich sind wir nur krasser Außenseiter. Aber in unserer Lage müssen wir auch einmal gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel punkten. Siege gegen die direkte Konkurrenz sind sowieso Pflicht, wenn wir nicht absteigen wollen", sagt Saborowski.

Was das Auftreten seiner Schützlinge angeht, war der Coach zuletzt nicht einmal unzufrieden, auch wenn die nackten Zahlen gegen die TuS Drevenack sprechen. Drei Niederlagen in Folge und 1:10-Tore stehen da zu Buche. "Wir haben uns ordentlich verkauft. Aber das allein reicht nicht aus", sagt Frank Saborowski, der heute Abend ein Torhüter-Problem hat. Neben Stammkeeper Marcel Weinkath (Augenverletzung) wird wohl auch sein Ersatzmann Paul Stolpe (berufliche Gründe) nicht zur Verfügung stehen. Außerdem fehlen Tajib Dema (gesperrt) und Marcel Krause (beruflich verhindert).

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort