Fußball TuS Drevenack hat im Abstiegskampf wieder Hoffnung

Hünxe · Nachdem die TuS Drevenack ihre vorerst letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende beim 3:1 beim PSV Wesel II genutzt hat, steht das Team am kommenden Pfingstmontag gleich wieder mächtig unter Druck. Denn der überraschende Erfolg hat nur dann einen Wert, wenn der Fußball-Bezirksligist im Heimspiel gegen den Vorletzten TuB Mussum sofort nachlegt. "Wir müssen den Sieg gegen den PSV II nun unbedingt vergolden", meint auch TuS-Trainer Frank Saborowski.

 Ugur Aydin (l.) steht seinem Team nicht zur Verfügung.

Ugur Aydin (l.) steht seinem Team nicht zur Verfügung.

Foto: Malz

Beim Blick auf das Restprogramm seiner Mannschaft keimt beim Coach noch einmal Hoffnung im bereits verloren geglaubten Abstiegskampf auf. Denn nach dem Aufeinandertreffen mit Mussum stehen für die TuS mit den Partien gegen GW Lankern, für das es um nichts mehr geht, und Mitkonkurrent SGE Bedburg-Hau ebenfalls lösbare Aufgaben an. "Wir können uns noch einmal in Schlagdistanz bringen. Dazu brauchen wir aus diesen Begegnungen aber auf jeden Fall sechs Punkte", sagt Saborowski.

Er hofft, dass sein Team am Montag genauso konzentriert zu Werke geht, wie zuletzt beim PSV Wesel II. "Wir haben in diesem Spiel ein Zeichen gesetzt. Damit war ich sehr zufrieden", sagt Saborowski. Der Coach kann wieder auf Önder Anafarta zurückgreifen, muss dafür aber auf Ugur-Deniz Aydin, Tajib Dema und möglicherweise auch auf Christian Grevenbroich verzichten.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort